4 Möglichkeiten, tolle Rahmen in Google Docs zu erstellen

4 Moglichkeiten Tolle Rahmen In Google Docs Zu Erstellen

  • Wenn Sie Ihre Dokumente an Ihre Bedürfnisse anpassen möchten, müssen Sie wissen, wie Sie Rahmen in Google Docs hinzufügen.
  • Wenn Sie wissen, wie Sie in Google Docs einen Rahmen um einen Text setzen, können Sie jeden Abschnitt Ihres Dokuments mühelos nachweisen.
  • Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Ergebnis zu erzielen, eine davon ist eine automatisch generierte Umrandung und die andere eine von Hand gezeichnete Umrandung.
  • Um Ihre Anpassungstools auf die nächste Ebene zu bringen, können Sie mit der gleichen Methode, die in diesem Handbuch beschrieben wird, auch einen Rahmen um die Seite in Google Docs ziehen.
  Google docs leeres dokument Kämpfen Sie mit Ihrem aktuellen Browser? Upgrade auf ein besseres: Oper Sie verdienen einen besseren Browser! 350 Millionen Menschen nutzen Opera täglich, ein vollwertiges Navigationserlebnis, das mit verschiedenen integrierten Paketen, verbessertem Ressourcenverbrauch und großartigem Design ausgestattet ist. Das kann Opera:
  • Einfache Migration: Verwenden Sie den Opera-Assistenten, um vorhandene Daten wie Lesezeichen, Passwörter usw. zu übertragen.
  • Ressourcennutzung optimieren: Ihr RAM-Speicher wird effizienter genutzt als in anderen Browsern
  • Verbesserte Privatsphäre: kostenloses und unbegrenztes VPN integriert
  • Keine Werbung: Der integrierte Werbeblocker beschleunigt das Laden von Seiten und schützt vor Data-Mining
  • Gaming-freundlich: Opera GX ist der erste und beste Browser für Spiele
  • Opera herunterladen

Dokumente, Blätter und Folien sind auf einem Computer nicht immer einfach zu organisieren und zu finden. Die Lösung kommt von Google und heißt Google Dokumente .

Google Docs ist Teil einer kostenlosen Office-Suite, die von Google innerhalb der bereitgestellt wird Google Drive-Dienst . Es umfasst Google Sheets und Google Slides, und all dies geschieht online.



Die Office-Suite ist kompatibel mit Microsoft Office Dateiformate und ist auf mehreren Plattformen verfügbar, darunter Android, IOS, Blackberry, Windows, Chrome OS, und vor allem ist es als Web-App verfügbar.

Diese Anwendung ermöglicht das Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten online durch mehrere Benutzer in Echtzeit.

Trotz aller Features beklagen sich viele Nutzer über das Fehlen eines Bordering-Tools. Wenn Sie Ränder für ein Dokument benötigen, gibt es nicht viele Optionen und es ist ein etwas kniffliger Prozess.

Der einfachste Weg, einen Rahmen hinzuzufügen, besteht darin, eine 1-zu-1-Tabelle zu erstellen. Für die meisten Projekte sollte diese Lösung perfekt funktionieren.

Außerdem können Sie einen Rahmen erstellen, indem Sie ihn zeichnen oder eine Bilderrahmendatei in Ihr Dokument einfügen.

Lassen Sie uns auf jeden Fall herausfinden, wie Sie Rahmen für ein Google-Dokument erstellen.

Das erste, was Sie tun sollten, ist, die Vorlagen zu überprüfen, die die App anbietet. Vielleicht passt einer davon zu Ihrem Projekt und Sie müssen keinen Rahmen manuell erstellen.

Was sind Grenzen in Google Docs?

Rahmen sind Linien, die den gesamten Text Ihres Dokuments oder Absätze umschließen, wodurch sich das Design Ihres fertigen Dokuments von der Masse abhebt.

Ganz gleich, ob Sie einen Lebenslauf oder eine Präsentation erstellen oder einfach Informationen für sich selbst notieren, ein organisiertes und gut aussehendes Dokument ist immer der beste Weg.

Rahmen verleihen Ihrem Dokument ein Plus an Stil, sodass Sie ein Dokument verspielt und lustig oder ernsthaft und selbstbewusst erscheinen lassen können.

Es hängt alles von Ihrer Wahl ab und davon, welche der folgenden Methoden Sie verwenden werden, da einige mehr Anpassungsmöglichkeiten bieten als andere.

Muss ich Rahmen in Google Docs verwenden?

Experten-Tipp: Einige PC-Probleme sind schwer zu lösen, insbesondere wenn es um beschädigte Repositories oder fehlende Windows-Dateien geht. Wenn Sie Probleme haben, einen Fehler zu beheben, ist Ihr System möglicherweise teilweise defekt. Wir empfehlen die Installation von Restoro, einem Tool, das Ihren Computer scannt und den Fehler identifiziert.
Klick hier herunterzuladen und mit der Reparatur zu beginnen.

Rahmen werden in Google Docs standardmäßig nicht benötigt, aber wie oben erwähnt, können sie Ihr Dokument von der Masse abheben.

Dies kann enorme Auswirkungen haben, wenn Sie mit vielen anderen Personen um einen Job konkurrieren oder Ihr Projekt in einem Meeting präsentieren.

Die Verbesserung der Gesamtästhetik eines Dokuments kann Ihnen in allen Situationen einen Vorteil verschaffen und ermöglicht Ihnen auch, sich kreativer auszudrücken.

Wie kann ich Seitenränder in Google Docs hinzufügen?

1. Fügen Sie Seitenränder mithilfe einer Tabelle hinzu

  1. Gehen Sie zu Ihrer Google Docs-Seite und wählen Sie unter Neues Dokument starten die Option Leer aus.   Google Docs-Tabelle
  2. Jetzt im Speisekarte klicke auf Einfügung , auswählen Tisch, und wähle a 1 x 1 Netz.   Rahmenoptionen für Google Docs
  3. Passen Sie die Größe der Zelle an Ihre Bedürfnisse an.
  4. Oben rechts haben Sie die Rahmenoptionen: Hintergrundfarbe, Randfarbe, Rahmenbreite und Randstrich . Sie können das Format nach Belieben ändern.   Google Docs-Vorlagen

Das ist es. Sie wissen, dass Ihr Dokument einen Rahmen hat, und Sie können Text, Bilder und andere Dinge in die in Schritt 2 erstellte Zelle einfügen.

2. Fügen Sie einen Seitenrahmen hinzu, indem Sie die Draw-Funktion verwenden

  1. Gehen Sie zu Ihrer Google Docs-Seite und wählen Sie unter Neues Dokument starten die Option Leer aus.   google docs neue zeichnung
  2. In dem Speisekarte klicke auf Einfügung, auswählen Zeichnung, und wähle Neu.   google docs zeichnung speichern
  3. Klicken Sie im oberen Menü auf Form , auswählen Formen, und wählen Sie aus, wie Ihr Rahmen aussehen soll.   google docs rand bearbeiten
  4. Sobald eine Form erstellt wurde, erscheint ein Rahmenmenü und von dort aus können Sie den Rahmen formatieren.
  5. Am Ende klicken Speichern und schließen .   Idee Restaurant
  6. Der Rand erscheint auf Ihrem Dokument.
  7. Wenn Sie das Format nach dem Speichern ändern möchten, klicken Sie auf den Rand im Dokument und es erscheint ein Menü. Klicken Bearbeiten .
Lesen Sie mehr zu diesem Thema

3. Fügen Sie einen Dokumentenrahmen hinzu, indem Sie ein Bild einfügen

Wenn Sie am Ende mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, können Sie immer noch eine herunterladen und einfügen Rahmen-/Randbilddatei als Hintergrund für das Dokument.

Stellen Sie nur sicher, dass Sie es bei Bedarf dehnen, und die Auflösung ist hoch genug. Fügen Sie danach einen Textrahmen ein und Sie können loslegen.

Sie können diese genauen Schritte befolgen, um gute Ergebnisse zu erzielen, auch wenn sich diese Methode als weitaus restriktiver erweist als die Verwendung der zuvor genannten Methoden.

  1. Suchen Sie das Bild, das Sie als Rahmen verwenden möchten, mithilfe einer Google-Bildersuche ( Stellen Sie sicher, dass das Bild ein PNG mit transparentem Hintergrund ist ).
  2. Laden Sie das entsprechende Bild an einem leicht zugänglichen Ort auf Ihren PC herunter.
  3. Klicken Sie im Google-Dokument im oberen Menü auf Einfügen und wählen Sie Zeichnung und dann + Neu.
  4. Klicken Sie oben in der Symbolleiste auf die Option Bild.
  5. Ziehen Sie das zuvor heruntergeladene Randbild entweder per Drag-and-Drop oder klicken Sie auf die Wählen Sie ein Bild zum Hochladen aus Taste.
  6. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf die Option Textfeld.
  7. Ziehen Sie das Textfeld in das Rahmenbild und legen Sie es dort ab.
  8. Geben Sie den gewünschten Text in das Feld ein und klicken Sie auf Speichern und schließen Taste.

4. Fügen Sie Rahmen für bestimmte Absätze hinzu

Auch wenn diese Art von Absatz nicht Ihr gesamtes Dokument umschließen wird, ist es ein sehr nützliches Werkzeug, falls Sie einen bestimmten Teil des Textes hervorheben möchten.

Wenn Sie dies in Ihrem Design sinnvoll einsetzen, kann sich Ihr Dokument von den anderen abheben, und hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:

  1. Drücke den Format Option in der oberen Taskleiste.
  2. Bewegen Sie die Maus über die Absatzstile Option und wählen Sie aus Rahmen und Schattierung .
  3. Passen Sie die Eigenschaften an Ihre Bedürfnisse an.
  4. Klicken Sich bewerben wenn Sie mit der Bearbeitung der Einstellungen fertig sind.

Kann ich benutzerdefinierte Rahmen in Google Docs erstellen?

Ja, Sie haben eine unbegrenzte Anzahl von Optionen, wenn es um diese Aufgabe geht, aber es ist erwähnenswert, dass Sie dies vorerst nur tun können, indem Sie eine PNG-Datei mit einem transparenten Bild erstellen und es Ihrem Dokument hinzufügen, indem Sie der Lösung Nr . 3 in diesem Leitfaden vorgestellt.

Wird mein benutzerdefinierter Rahmen automatisch allen Seiten in meinem Dokument hinzugefügt?

Da der gesamte Vorgang des Hinzufügens eines Rahmens zu Ihrem Dokument manuell erfolgt, kann er an dieser Stelle nicht auf alle Seiten gleichzeitig angewendet werden.

Das bedeutet, dass Sie denselben Vorgang, der in diesem Handbuch beschrieben wird, für alle in Ihrem Dokument enthaltenen Seiten wiederholen müssen (falls erforderlich).

Wenn du bist Eine Datei kann nicht in Google Docs geladen werden , haben wir einen ausgezeichneten Artikel, der Ihnen hilft, das Problem sofort zu beheben.

Wenn Sie weitere Vorschläge oder Fragen haben, wenden Sie sich an den Kommentarbereich unten und wir werden sie uns auf jeden Fall ansehen.

 Haben Sie immer noch Probleme? Beheben Sie sie mit diesem Tool:
  1. Laden Sie dieses PC-Reparatur-Tool herunter auf TrustPilot.com mit „Großartig“ bewertet (Download beginnt auf dieser Seite).
  2. Klicken Scan starten um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Alles reparieren um Probleme mit patentierten Technologien zu beheben (Exklusiver Rabatt für unsere Leser).

Restoro wurde heruntergeladen von 0 Leser in diesem Monat.

Häufig gestellte Fragen

  • Der einfachste Weg, einen Rahmen hinzuzufügen, besteht darin, eine 1-zu-1-Tabelle zu erstellen. Für die meisten Projekte sollte diese Lösung perfekt funktionieren. Außerdem können Sie einen Rahmen erstellen, indem Sie ihn zeichnen oder eine Bilderrahmendatei in Ihr Dokument einfügen.