Fix: Excel-Tabelle passt nicht richtig zusammen

Fix Excel Tabelle Passt Nicht Richtig Zusammen

Microsoft Excel-Summe nicht Um verschiedene PC-Probleme zu beheben, empfehlen wir das Restoro PC Repair Tool: Diese Software repariert häufig auftretende Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlusten, Malware und Hardwarefehlern und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme und entfernen Sie Viren jetzt in drei einfachen Schritten:
  1. Laden Sie das Restoro PC Repair Tool herunter das kommt mit patentierten Technologien (Patent verfügbar Hier ).
  2. Klicken Scan starten um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Alles reparieren um Probleme zu beheben, die die Sicherheit und Leistung Ihres Computers beeinträchtigen
  • Restoro wurde von heruntergeladen0Leser diesen Monat.

Als TabellenkalkulationsanwendungExcelist ein großer Taschenrechner, der auch numerische Daten in Tabellen und Grafiken anzeigt. Die überwiegende Mehrheit der Excel-Benutzer muss die SUM-Funktion (oder Formel) der Anwendung verwenden. Da die SUMME-Funktion Zahlen addiert, ist sie wahrscheinlich die am häufigsten verwendete Formel von Excel.

Die SUMME-Funktion berechnet niemals Zahlen falsch. SUM-Funktionszellen zeigen jedoch nicht immer die erwarteten Ergebnisse an.

Manchmal zeigen sie Fehlermeldungen anstelle von numerischen Werten an. In anderen Fällen geben SUM-Formelzellen möglicherweise nur einen Nullwert zurück. Dies sind einige Möglichkeiten, wie Sie eine Excel-Tabelle reparieren können, die nicht richtig summiert wird.



Wie kann ich Excel SUM-Funktionen reparieren, die nicht zusammenpassen?

1. Überprüfen Sie die Syntax der SUMME-Funktion

Überprüfen Sie zunächst, ob Sie die SUMME-Funktion in der Formelleiste mit der richtigen Syntax eingegeben haben.

Die Syntax für die SUMME-Funktion lautet:

  • = SUMME (Nummer 1, Nummer 2).

Nummer 1 und Nummer 2 können ein Zellbereich sein, daher sieht eine SUMME-Funktion, die die ersten 10 Zellen der Spalte A hinzufügt, folgendermaßen aus: = SUMME (A1: A10). Stellen Sie sicher, dass diese Funktion keine Tippfehler enthält, die dazu führen, dass in ihrer Zelle ein #Name angezeigt wird. Fehler wie direkt unten gezeigt.

#NAME? Zellenfehler Excel-Tabelle nicht richtig summiert


2. Löschen Sie Leerzeichen aus der SUMME-Funktion

Die SUMME-Funktion addiert keine Werte, wenn die Formel Leerzeichen enthält. Stattdessen wird die Formel in seiner Zelle angezeigt.

Um dies zu beheben, wählen Sie die Zelle der Formel aus. Klicken Sie anschließend ganz links in der Funktionsleiste auf. Drücken Sie die Rücktaste, um Leerzeichen vor dem '=' am Anfang der Funktion zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass an keiner anderen Stelle in der Formel Leerzeichen vorhanden sind.

Funktion mit Leerzeichen in der Excel-Tabelle summiert sich nicht richtig


3. Erweitern Sie die Spalte der Formel

Wenn in der SUM-Formelzelle ####### angezeigt wird, passt der Wert möglicherweise nicht in die Zelle. Daher müssen Sie möglicherweise die Spalte der Zelle erweitern, um sicherzustellen, dass die gesamte Zahl passt.

Bewegen Sie dazu den Cursor auf die linke oder rechte Seite des Spaltenreferenzfelds der SUM-Zelle, sodass sich der Cursor wie im Schnappschuss direkt darunter in einen Doppelpfeil ändert. Halten Sie dann die linke Maustaste gedrückt und ziehen Sie die Spalte nach links oder rechts, um sie zu erweitern.

Schmale Tabellenkalkulationsspalte Excel-Tabelle summiert sich nicht richtig


4. Entfernen Sie die Textformatierung aus den Zellen

Die Excel SUM-Funktion addiert keine Werte in Zellen mit Textformatierung, in denen die Textnummern links von der Zelle anstelle der rechten Seite angezeigt werden. Um sicherzustellen, dass alle Zellen im Zellbereich einer SUM-Formel eine allgemeine Formatierung haben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dies zu beheben.

  1. Wählen Sie alle Zellen in ihrem Bereich aus.
  2. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste und wählen Sie Zellen formatieren um das direkt darunter gezeigte Fenster zu öffnen Zellen mit Excel-Tabellen im Textformat summieren sich nicht richtig
  3. Wählen Sie im Feld Kategorie die Option Allgemein aus.
  4. Drücke den in Ordnung Taste.
  5. Die Zellennummern liegen weiterhin im Textformat vor. Sie müssen auf jede Zelle im Bereich der SUMME-Funktion doppelklicken und die Eingabetaste drücken, um ihre Nummer auf das ausgewählte allgemeine Format umzuschalten.
  6. Wiederholen Sie die obigen Schritte für die Zelle der Formel, wenn diese Zelle die Funktion anstelle eines Werts anzeigt.

5. Wählen Sie die Optionen Hinzufügen und Werte einfügen

Alternativ können Sie Werte in Zellen mit Textformatierung hinzufügen, ohne sie mit diesem Trick in allgemein konvertieren zu müssen.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Zelle und wählen Sie Kopieren .
  2. Wählen Sie alle Textzellen mit dem Zellbereich der Funktion aus.
  3. Drücke den Einfügen Taste.
  4. Wählen Paste Special um das direkt darunter gezeigte Fenster zu öffnen.
  5. Wähle aus Werte und Hinzufügen Optionen dort.
  6. Drücke den in Ordnung Taste. Dann fügt die Funktion die Zahlen in die Textzellen ein.

Dies sind einige der besten Möglichkeiten, die Sie beheben könnenExcel TabelleFormeln, die nicht richtig addiert werden. In den meisten Fällen summiert sich die SUMME-Funktion nicht, weil sie nicht richtig eingegeben wurde oder weil ihre Zellreferenz Textzellen enthält.

Wenn Sie eine andere Möglichkeit zur Behebung dieses Excel-Problems kennen, hinterlassen Sie im Kommentarbereich unten eine Nachricht, damit andere Benutzer es versuchen können.

Verwandte Artikel zum Auschecken: